Besondere Termine

neue Freizeitgruppe (erster Termin: Mittwoch, 28.02., 19 Uhr)

Seit über 10 Jahren besteht im Netzwerk Neersen die Freizeitgruppe 55+. Rund 20 Menschen treffen sich regelmäßig , um gemeinsame Aktivitäten zu planen und durchzuführen. Es werden Kulturveranstaltungen besucht, die Natur erkundet oder auch ein nahegelegenes Restaurant getestet.

Aber ewieso muss man erst 55 oder ältzer sein, um diese Dinge gemeinsam in einer tollen Gruppe zu erleben?

Alle Menschen, die ihre Kinder (fast) groß haben und sich nun über mehr freie Zeit und Unabhängigkeit freuen können, sind herzlich eingeladen, Teil der neuen Freizeitgruppe im Netzwerk Neersen zu werden. - man braucht keine Neersener:in zu sein, um bei uns willkommen zu sein, aber man muss Lust auf neue Menschen und viele Unternehmungen aller Sparten haben. 

Ein erstes Treffen findet statt am 28.02. um 19  uhr in der Begegnungsstätte Neersen.

save the date

28. April 2024

Nachbarschaftsfest in Neersen

Thementage

Di. 02. Januar - Spielenachmittag

Mi. 03. Januar - Handarbeiten

Do. 04. Januar - Film anschauen bei Sekt und Popcorn

Fr. 05. Januar  - Neujahrsbrunch mit Lachs und Rührei

Es war eine gut besuchte und wunderschöne Woche - so kann das Jahr weitergehen!

Silvesterfeier

am 31. Dezember veranstaltete eine Gruppe Ehrenamtler eine gemeinsame Silvesterfeier für Menschen, die ansonsten alleine oder zu zweit wären. Es war ein tolles Fest - eine Wiederholung wird geplant.

Adventssingen

09. Dezember 2023

gemeinsames Adventssingen unter der Friedenseiche

17.00 - 19.00 Uhr

Glühwein, Punsch und Waffeln,

Singen, erzählen und zusammensein.

die Ehrenamtler der Bürgerinitiative lebendiger Minoritenplatz planen für Neersen...

Leider kamen uns Regen und Sturm dazwischen.

Share by: